Bergisch Gladbach, 4. September 2015 – Die Hahn Gruppe hat für ihren institutionellen Fonds HAHN VZWL Retail Fund ein SB-Warenhaus in Friesoythe, Niedersachsen, erworben.
Die im Jahr 2012 erbaute Handelsimmobilie weist ein Investitionsvolumen von rund 11 Mio. Euro auf. Verkäufer ist die J. Bünting Beteiligungs AG. Die Rechtsanwaltkanzlei McDermott Will & Emery war bei der Transaktion beratend tätig. Die Vermittlung erfolgte durch die Grüneberg Property GmbH. Der Übergang der Immobilie hat Anfang September 2015 stattgefunden.
Das SB-Warenhaus Friesoythe, Am Hafen 1-3, liegt verkehrsgünstig am Ortseingang, in fußläufiger Entfernung zur Innenstadt, mit einer sehr guten Anbindung an das Umland. Famila ist der sehr langfristige Mieter und Betreiber des Objekts, der Teilflächen der Mall im Vorkassenbereich an Ernsting’s Family und weitere Shops und Dienstleistungsbetriebe untervermietet hat. Die erfolgreiche Vertriebslinie famila operiert am Standort mit einem modernen und attraktiven Marktkonzept. Sie verfügt über einen langfristig eingeführten Namen, da zuvor in unmittelbarer Nachbarschaft bereits ein Verbrauchermarkt von ihr betrieben wurde. Die gesamte ebenerdige Mietfläche des vollvermieteten Objekts beträgt rund 6.500 m². Auf dem ca. 18.200 m² großen Grundstück befinden sich zudem ca. 220 PKW-Stellplätze, die ebenfalls ebenerdig angesiedelt sind.
Quelle: Hahn Gruppe