Hamburg, 23. Februar 2016 – Solvium Capital, Spezialist für Direktinvestments in Container und Wechselkoffer, hat im Jahr 2015 eine Vertriebsleistung von rund 40 Millionen Euro erreicht. Damit stieg der eigenvermittelte Umsatz gegenüber 2014 um mehr als das Doppelte. Kumuliert haben Investoren Solvium Capital seit Unternehmensgründung im Jahr 2011 mittlerweile über 90 Millionen Euro Kapital anvertraut.
Dazu Geschäftsführer Marc Schumann: „Im Jahr 2015 erzielten wir deutliche Umsatzsteigerungen bei den Container-Direktinvestments und zudem im Besonderen im Bereich der Wechselkoffer-Direktinvestments. Es zeigt sich, dass das Interesse, in regionale Logistik zu investieren, weiter steigt.“
Solvium brachte Anfang des Jahres ihre erste Vermögensanlage Container Select Plus mit einem Verkaufsprospekt unter den Regularien des neuen Kleinanlegerschutzgesetzes an den Markt. Weiterhin im Vertrieb ist das Containerangebot Container Invest 13 – 05 mit Rückkauf- und Verlängerungsoption, das auch weiterhin von Vermittlern mit der Gewerbeerlaubnis nach §34 c, d oder f verkauft werden darf. Zudem plant Solvium weitere Vermögensanlagen in Wechselkoffer.
Quelle: Solvium Capital