Berlin, 09. Februar 2017 – Der Umzug in deutlich größere Büroräume ermöglicht weiteres Wachstum. Frankfurter Teams der Europäischen Ratingagentur ziehen im Eurotheum unter einem Dach zusammen.

Mit dem Einzug in erheblich größere Büroräume baut die Scope Group ihren Standort in Frankfurt deutlich aus und schafft die Voraussetzungen für weiteres Wachstum. In der 13. und 14. Etage der Neuen Mainzer Straße 66–68 arbeiten vor allem das Corporate Rating-Team sowie die Bereiche Mutual Funds und Immobilien Research. Außerdem werden vom Standort Frankfurt aus individuelle Risikoanalyse-Lösungen für Institutionelle Investoren entwickelt und vertrieben.

Die Eröffnung eines gemeinsamen Büros für die Mitarbeiter der Scope Group in Frankfurt markiert zugleich den erfolgreichen Abschluss der Integration der im August 2016 übernommenen FERI EuroRating Services AG. Zum 24. Januar 2017 ist die FERI EuroRating vollständig in der Scope Analysis GmbH aufgegangen. Die bisher am Standort Bad Homburg tätigen Mitarbeiter arbeiten nun im Eurotheum. Durch den Zusammenschluss bietet Scope Analyse-, Selektions- und Rating-Dienste im gesamten Fondsbereich und in allen Asset-Klassen aus einer Hand an.

Scope hat bereits in den vergangenen Jahren erheblich in den Ausbau seiner Analyse-Teams investiert und zahlreiche renommierte Experten gewonnen. Ein Ergebnis davon sind mandatierte Ratings von DAX-Werten wie Linde, BASF, Merck und Lufthansa, großer europäischer Banken wie UBS, Commerzbank, KfW und Crédit Foncier sowie zahlreiche Ratings im Bereich Structured Finance. Inzwischen zählt die Scope Group mit Hauptsitz in Berlin europaweit rund 130 Mitarbeiter mit 17 Nationalitäten. Zur weiteren Expansion in Europa plant Scope auch den Ausbau bestehender Büros in London, Paris, Madrid und Mailand sowie die Eröffnung zusätzlicher Standorte.

Quelle: Scope Group