Hamburg, 21. Februar 2017 – Solvium Capital schließt die Angebote „Wechselkoffer Euro Select 1 & 2“ zum 20. März 2017. Nach Kleinanlegerschutzgesetz endet dann die 12 Monate gültige Vertriebserlaubnis für die Vermögensanlage. Solvium konzipiert zurzeit Nachfolgeprodukte nach gleichem Modell, die voraussichtlich im Mai in den Vertrieb gehen sollen.
Bei den Angeboten, die unter anderem mit dem Financial Advisors Award von Cash und dem Deutschen Beteiligungspreis ausgezeichnet wurden, wird Solvium innerhalb des Platzierungsjahres rund 20 Mio. Euro verkauft haben. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg und das Platzierungsergebnis der Angebote Wechselkoffer Euro Select 1 & 2. Insbesondere, wenn berücksichtigt wird, dass dies die ersten Vermögensanlagen in Wechselkoffer in Deutschland waren, die nach den Regularien des Kleinanlegerschutzgesetzes öffentlich angeboten wurden“, so André Wreth, Geschäftsführer Solvium Capital. Und weiter: „Wir erleben derzeit einen wahren Endspurt für diese Angebote, können aber allen Kunden und Vertriebspartner bereits heute mitteilen, dass wir spätestens im Mai die Nachfolgeprodukte in den Vertrieb bringen möchten.“
Die Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 1 investiert in junge Wechselkoffer, die maximal 18 Monate alt sind, und sieht für die Anleger eine Mietlaufzeit von 60 Monaten und Auszahlungen von 11,60 Prozent jährlich vor. Am Ende der Mietlaufzeit werden die Wechselkoffer zu einem Festpreis von 59,89 Prozent von Solvium zurückgekauft. Der Kaufpreis je Wechselkoffer beträgt 10.200 Euro plus 2 Prozent Agio (Aufgeld). Die IRR-Rendite liegt bei 4,41 Prozent p.a. Die Erträge unterliegen der Abgeltungssteuer.
Die Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 2 investiert in gebrauchte Wechselkoffer mit einem Durchschnittsalter von 4 Jahren und sieht für die Anleger eine Mietlaufzeit von 60 Monaten und Auszahlungen von 14,00 Prozent jährlich vor. Am Ende der Mietlaufzeit werden die Wechselkoffer zu einem Festpreis von 47,87 Prozent von Solvium zurückgekauft. Der Kaufpreis je Wechselkoffer beträgt 7.625 Euro plus 2 Prozent Agio (Aufgeld). Die IRR-Rendite liegt bei 4,74 Prozent jährlich. Die Erträge unterliegen der Abgeltungssteuer.
Quelle: Solvium Capital GmbH